Handball
Handball
Unsere Abteilung ist eine der ältesten beim TVS. Schon 1922 gründete sich die Handballabteilung HSG Sindlingen/Zeilsheim. Mittlerweile gehören etwa 350 Mitglieder dazu. Die Abteilung organisiert sich mit ca.10 Personen selber und verteilt die Aufgaben auf verschiedene Schultern. Dazu kommen noch ihre SchiedsrichterInnen und TrainerInnen, ohne die das alles nicht möglich wäre!
Es wird in folgende Alterskategorien unterschieden:
- Sowohl Damen- als auch Herrenmannschaften
- Für Kinder und Jugendliche von 12 bis 18 Jahren bieten wir vier Altersklassen, jeweils in männlichen und weiblichen Teams.
- Für die Jüngeren im Alter von 5 bis 11 Jahren gibt es drei gemischte Altersklassen, in denen Mädchen und Jungen gemeinsam spielen.
Insgesamt kommen wir auf 11 Jugendteams und 2 bis 4 Mannschaften im Erwachsenenbereich.
Wir nehmen mit allen unseren Teams im Bezirk Wiesbaden/Frankfurt an den Punktrunden teil. Einzelheiten zu den Spielen und ihren Mannschaften findet man unter www.tvs-handball.eu. Dort findet ihr auch unsere Trainingszeiten und alle 19 Trainerinnen und Trainer. Insgesamt bieten unsere Coaches jede Woche 28 Trainingsstunden an. Die Mannschaften spielen pro Saison ca. 170 Pflichtspiele. Dazu kommen Qualifikationsspiele und Freundschaftsspiele und Turniere.
Highlights waren in den Letzten Jahren der Aufstieg der Damen in die Landesliga und der Aufstieg der Herren in die Bezirksoberliga. Dazu kommen diverse Staffelsiege der Jugendteams.
Unsere Trainingszeiten findet ihr auf dem Trainingsplan unter Sportangebote.

Abteilungsleiter
Stefan Bocklet
Mail: kontakt@tvs-handball.eu


